Lade Inhalte...

Party in Kroatien: Wollt ihr das wirklich?

Von Wolfgang Kohlberger   30.Juli 2021

Alle Erwachsenen waren geimpft, alle hielten wir uns, wie ein Großteil der Touristen, an die geltenden Corona-Spielregeln. Am selben Tag dann die Meldung in den Medien von der Mega-Party auf der Insel Pag. Muss das sein? Das Wort „Party“ legt offensichtlich bei vielen Jugendlichen sämtliche Gehirnwindungen lahm, alles wird egal, Hauptsache viel Gaudi, der Rest ist vollkommen wurscht.

Wenn sich Tausende auf engstem Raum bewegen (auch im Freien), kann dies mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur im Desaster enden. Tests kurz davor bringen auch nichts, die sind ab Beginn der Veranstaltung nichts mehr wert. Die Zeche für dieses kurze Vergnügen zahlen wir alle. Ich bin auch für Spaß, Ausgehen und Unterhaltung, aber ohne das Einhalten von ein paar elementaren Spielregeln wird Covid-19 in Zukunft zum Alltag zählen. Wollt ihr das wirklich?

Dr. Wolfgang Kohlberger, Freistadt

copyright  2021
21. Oktober 2021