Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Kickls Kastenwesen

Von Prim. Dr. Michael J. Merl, Gramastetten, 26. September 2021, 19:15 Uhr

Der Parteiobmann der FPÖ, Herbert Kickl, hat in seinem Auftritt in Linz am Samstag suggeriert,...

...dass „jeder Kriminelle im Häf’n und jeder Terrorist in diesem Land“ die volle Gesundheitsversorgung erhält, aber ungeimpfte würden „Menschen 2. Klasse“ sein. Damit unterstellt er Ärztinnen und Ärzten, Pflegekräften, Therapeutinnen und Therapeuten, die die Träger des Gesundheitssystems sind, dass diese ungeimpfte Menschen schlechter versorgen würden als die zuerst genannten. Das ist ungeheuerlich! Herr Kickl sollte sich bei Manfred Hainbuchner erkundigen, ob der nicht die beste medizinische Behandlung erhalten habe, ebenso wie die vielen, die derzeit in den Spitälern – meist ungeimpft – behandelt werden.

Die manipulative Diktion eines „Kastenwesens“ wird erst durch Herrn Kickl heraufbeschworen, indem er Kriminelle und Terroristen, deren Taten zweifellos zu verurteilen sind, als Menschen 2. Klasse herabwürdigt. Wer wird als nächstes bezeichnet, Leistungen unseres Gesundheitssystems zu beziehen, die er nicht verdient? Afghanen, Homosexuelle, religiöse Minderheiten, anders Denkende ...?

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

3  Kommentare
3  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
pepi1 (813 Kommentare)
am 27.09.2021 07:38

Sg Hr. Primar
Dass Ungeimpfte mittlerweile - ich bin geimpft - das Feindbild Nr. 1 sind, ist leider so. Wenn jemand öffentlich Häfnbrüder, Kriminelle und die von ihn en speziell erwähnten Afghanen so wie die Ungeimpften behandeln würde, käme wahrscheinlich wieder ein Aufschrei von ihnen.
PS: Schwerverbrecher, Mörder, auch wenn sie Flüchtlingsstatus haben, sind Menschen 2. Klasse oder wollen sie diese Individuen normalen Staatsbürgern gleichstellen.

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 27.09.2021 07:49

Ja, der blaune Pepi zieht wieder einmal den abschreckenden Stammtischschluss: "Schwerverbrecher, Mörder, auch wenn sie Flüchtlingsstatus haben, sind Menschen 2. Klasse" - und für die gelten Menschnrechte - wenn überhaupt - nur im eingeschränkten Umfang, daher dürfen diese auch nur zweitklassige oder gar keine medizinische Behandlung bekommen....

lädt ...
melden
antworten
pepi1 (813 Kommentare)
am 27.09.2021 18:19

srv1
der "blaune Pepi" hat mit keinem Wort erwähnt. dass diese Herrs chaften keine medizinisc he Behandlung bekommen sollen, ich habe nur gesagt, dass Schwerverbrecher, Mörder etc für mich 2.klassig sind oder stellen sie sich selbst mit diesen auf eine Stufe, wenn ja dann läuft bei ihnen irgendwas falsch; meint der "blaune Pepi"

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen