Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Keine Tickets im Zug

Von Cornelia Weishuber, 25. Mai 2023, 20:25 Uhr

Nach zweitägigem Wienaufenthalt mit meinem elfjährigen Sohn reisten wir per ÖBB zurück bis Wels, um dann in den Regionalzug nach Neumarkt-Kallham umzusteigen, ich hatte dort mein Auto geparkt.

In Wels stand der Regionalzug zur Abfahrt bereit und ich entschied mich, in Eile, die Tickets für den Regionalzug im Waggon zu kaufen. Im schon fahrenden Zug erbat ich zwei Fahrkarten nach Neumarkt-Kallham. Die Zugbegleiterin erklärte mir daraufhin, dass die Möglichkeit, Tickets im Zug zu kaufen, nur ab Bahnhöfen, an denen kein Ticketautomat vorhanden sei, bestehe. Dies sei auch beim Einstieg in den Waggon vermerkt, was ich sicher in Eile übersehen hatte. Auf meine Frage nach weiteren Möglichkeiten erklärte mir die Dame, ich könne Tickets um 100 Euro pro Person kaufen oder an der nächsten Haltestelle aussteigen. Ich bin Alleinerzieherin, ich beklage mich nicht, aber 200 Euro für zwei Fahrkarten auszugeben, ist für mich keine Kleinigkeit. Infolgedessen mussten wir in Haiding den Zug verlassen! Da es auch für einen Elfjährigen nicht besonders „cool“ ist, aus dem Zug verwiesen zu werden, meinte er: „Mama, mit dieser Bahn fahren wir nie wieder.“

Cornelia Weishuber, Peuerbach

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen