Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Impfpflicht

Von Stefan Leutgeb, 14. September 2021, 18:47 Uhr

Wenn ich andere gefährde, hört die eigene Freiheit auf. Solange es keine medizinische Behandlung der Corona-Betroffenen gibt, ist eine Impfpflicht notwendig.

Es muss sich jeder mit stichhaltiger Begründung davon befreien können. Er muss aber dann auch Nachteile in Kauf nehmen (kostenpflichtige Tests, Veranstaltungs- und Gastronomieeinschränkungen, Selbstbehalte ...).

Demokratie heißt, die Minderheit muss die Meinung der Mehrheit akzeptieren. Jeder kann seine demokratischen Rechte in Anspruch nehmen und dagegen demonstrieren. Aber er muss trotzdem die Gesetze und Verordnungen einhalten. Sonst herrscht bald Anarchie.

Dipl.-Ing. Stefan Leutgeb, Schweiggers

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Uwi123 (200 Kommentare)
am 16.09.2021 20:46

Und wenn die Mehrheit gegen eine Impfpflicht ist? Gilt dann auch, dass sich die Minderheit der Mehrheit unterwerfen muss?

Kenne übrigens viele doppelt geimpfte, die gegen eine Impfpflicht sind, da sie sich ja nur wegen der Freiheiten und nicht aus Angst vor Erkrankungen impfen ließen.

lädt ...
melden
Massnahmenkritiker (42 Kommentare)
am 16.09.2021 02:58

Ich sehe, Sie haben weder die Covid-Erkrankung noch die Pandemie noch die Demokratie und Grundrechte verstanden. Zu Covid: Geimpfte und Ungeimpfte können das Virus gleichermassen weitergeben, mit Ihren Worten andere gefährden. Wenn Sie als Geimpfter aber an den Schutz durch Ihre Impfung glauben, gibt es keinen Grund Ungeimpften etwas aufzuzwingen. Zum Demokratieverständnis: Es gibt Minderheitenrechte, Minderheiten müssen keineswegs jede Entscheidung der Mehrheit akzeptieren. Damit verbunden sind Menschenrechte, Grundrechte, Bürgerrechte und Freiheitsrechte. Die hat man als Mensch von Geburt an, man muss sie sich nicht verdienen oder hoffen, dass die Regierung sie einem gewährt, weil man sich einem Impfplan unterwirft. Und Anarchie kommt keineswegs durch Minderheiten zustande, sondern wenn eine sehr kleine Gruppe von Mächtigen nach Belieben und Gutdünken Rechte zuteilen oder wegnehmen oder an Bedingungen knüpfen. Dann entsteht Anarchie und Chaos.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen