Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Hochzeit mit Jesus

Von Hans Riedler, Linz, 18. August 2022, 18:38 Uhr

Die Zeugung von Nachkommen ist zwar wichtig, weil sonst die Menschheit aussterben würde, aber das "höhere Ideal" ist doch die Enthaltsamkeit.

Diese Botschaft wurde am 15. August im Salzburger Dom verkündet, als mehr als 1000 Teilnehmer die Hochzeit der Jungfrau Bernadette Lang mit Jesus miterlebten.

Ich bin enttäuscht, fassungslos und schockiert. Sind wir als Eltern von vier Kindern - und die vielen anderen Mütter und Väter weltweit - vor Gott weniger wert und anerkannt als die Jungfrau Bernadette? Ich kann es nicht glauben. Ein Skandal, den die Bischöfe der Erzdiözese Salzburg aufgrund ihrer unverständlichen Entscheidung und Mitwirkung an diesem Drumherum zu verantworten
haben.

Hans Riedler, Linz

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
LASimon (11.244 Kommentare)
am 19.08.2022 11:22

Das ist halt der altorientalische Einfluss in den monotheistischen Religionen. Absurd wird es freilich, wenn wir zu Mariä Himmelfahrt die leibliche Aufnahme der Jungfrau (!) Maria in den Himmel feiern, wenn doch diese "Jungfrau" neben Jesus auch noch andere Kinder geboren hat. In den kanonisierten Texten werden Jesu' Geschwister mehr als einmal erwähnt.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen