Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Halbe Sache

Von Anton Katzlberger, 24. Juni 2021, 18:41 Uhr

Warum werden die Autos der Raser nicht beschlagnahmt?

Durch eine Änderung der Verkehrsvorschriften wurden die Höchst- und Mindestgeldstrafen für sinnlose Raserei und Autorennen hinaufgesetzt.

Ja, es werden wohl auch viele Abgeordnete, die das Gesetz beschlossen haben, der Meinung sein, dass es nichts nützen wird. Man lässt die Polizei gegen „Windmühlen“ kämpfen und verabsäumt es – aus nicht nachvollziehbaren Gründen –, die Beschlagnahme der Autos als Strafe festzusetzen.

Glauben die Damen und Herren im Parlament wirklich, „Rennfahrer“ auf öffentlichen Straßen mit einer Geldstrafe abzuhalten? Diese Autofahrer riskieren das Leben anderer Leute und das eigene. Weh tun würde die Beschlagnahme des Boliden und Stilllegung von mindestens einem halben Jahr aufwärts, um diesen Unfug abzustellen.

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
pepi1 (813 Kommentare)
am 25.06.2021 17:57

Die scheinheiligen, verlogenen Ankündigungen unserer Politiker, der Raserei mit scharfen Mitteln entgegen zutreten, Nehammer verurteilt es aufs Schärftste, geht mir schon so was auf die Nerven. Alle Politiker wollen vermeiden, ihre Wahlmarionetten mit harten Massnahmen, wie -Auto weg - zu verärgern.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen