Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Es liegt jetzt an uns, in welche Richtung es geht"

Von Franz Bichler, 29. Oktober 2020, 20:21 Uhr

Nehmen wir den Fingerzeig der Natur an?

Schlimm zu beobachten, dass sie jetzt alle – vorwiegend Verschwörungstheoretiker, Egoisten, Protestierer und Besserwisser – aus ihren Startlöchern hervorkommen, um zu erklären, was man bisher in punkto Corona-Pandemie nicht alles hätte anders machen können – ohne darüber nachzudenken, was wir selbst zu einer Besserung der Situation beitragen können. Vielmehr geht es jetzt – ohne etwas beschönigen zu wollen – um eine „positive“ Überzeugungsarbeit und nicht um eine „Angstmacherei“, die eigentlich nur das Gegenteil bewirkt.

Wie wäre es z.B. mit einer gezielten Werbung in Richtung „Stärkung des eigenen Immunsystems“, wo wir im Sinne von Prävention sowie Eigenverantwortung und Selbstschutz durch Bewegung im Freien und unter Einhaltung der von der Regierung vorgegebenen Maßnahmen bereits einen großen Beitrag leisten könnten, anstatt diese zu kritisieren, die eigentlich angesichts der steigenden Corona-Zahlen nur mehr reagieren und nicht mehr agieren kann.

Es liegt jetzt an uns, genauer gesagt an der Wissenschaft und Wirtschaft, in welche Richtung sie die weitere Entwicklung der Menschheit vorantreiben will – ob wir diesen Fingerzeig der Natur annehmen und daraus lernen oder ob wir weiterhin glauben, den bisherigen Weg mit noch größerer Ausbeutung der Natur fortsetzen zu können.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
leser (2.219 Kommentare)
am 30.10.2020 10:44

Mein lieber Herr, fragen Sie einen Immunologen, wie man sein Immunsystem trainiert - sicherlich nicht mit freiwilliger Quarantäne und übertriebener Ängstlichkeit.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen