Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Enttäuschung

Von Reinhard Feuchtner, Ebensee, 24. Oktober 2021, 20:02 Uhr

Wie sich der Herr Bundeskanzler Schallenberg am Freitagabend im Pressefoyer aufgeführt hat, ließ sämtliche diplomatische Eigenschaften vermissen.

Eher erinnert das an einen Elefanten im Porzellanladen. Gleich 40 Prozent der Österreicher als Zauderer und noch schlechter hinzustellen, wird die Impfwilligkeit dieser Gruppe kaum erhöhen, sondern nur noch mehr Unwillen erzeugen.

Kurz hatte solche Ansagen immer eleganter und menschenfreundlicher formuliert. Eine so große Menschengruppe zu tadeln, bringt nichts, da müsste er sich schon bessere Argumente einfallen lassen. Ich glaube, seine Tage sind schon gezählt, denn die ÖVP wird ein besseres Zugpferd in diesen Zeiten brauchen, auch dann, wenn es um die Pandemie geht.

Auch Herr Mückstein wird mit Lockdown-Ankündigungen für die Impfgegner eher das Gegenteil erreichen, die Österreicher sind halt so.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

3  Kommentare
3  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
snooker (4.427 Kommentare)
am 25.10.2021 17:00

Für den Hr. Feuchtner sind Zauderer und Zögerer Schimpfworte. Aha!
Ähnlich hat sich gestern die FPÖ Dame "Im Zentrum" ausgedrückt, die in ihren Wortmeldungen jede Ahnung vom Thema Impfen vermissen lies.
Hr. Feuchtner, wenn Sie Schallenberg, Kurz und Mückstein schon als unfähig hinstellen, wäre ich aber schon sehr gespannt, wie dem Thema zu helfen ist?
Ihrer Meinung sind die Österreicher halt so - so wie Sie?

ZAUDERER; ZÖGERER - das sind keine schlimmen Ausdrücke, schon gar keine Beschimpfungen! Da haben wir letztens ganz andere Begrifflichkeiten kennen gelernt

lädt ...
melden
asc19 (2.386 Kommentare)
am 25.10.2021 09:23

Diese Enttäuschung kann ich zu 100% nachvollziehen. Von einem (Ex)?-Diplomaten bzw. Neo-Bundeskanzler erwatet man sich mehr , als einen Teil der Bevölkerung als Zauderer, Zögerer, oder sogar "unsolidarisch" (was im Falle des Themas Impfung sowieso völliger nonsens ist) zu bezeichnen. Aber vielleicht sollte man sich von Jemanden, der sehr enge Kontakte mit der "Pöbel-Partie" Kurz, Schmid&Co pflegt(e) auch nichts anderes erwrten. Traurig ist es in jedem Fall.....und (obwohl ich kein Freund der NEOS-Chefin bin) , aber auch die absolut überhebliche und von Ignorantentum strotzende Aktion mit Ihren überreichten Unterlagen im Parlament an den neuen BK spricht Bände !

lädt ...
melden
MrsMoon (297 Kommentare)
am 25.10.2021 09:17

Sehr geehrter Herr Feuchtner,
nun erwarten Sie, dass die Impfgegner, deren Argumente gegen das Impfen an jeder wissenschaftlichen Erkenntnis vorbeirattert, gestreichelt werden. Möglicherweise gehören Sie auch zu jenen, die die Geimpften für die vierte Welle verantwortlich machen, weil sie sich nicht um die Impfskeptiker kümmern. Diese Opferhaltungen sind zum Kotzen, sorry.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen