Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Entscheidungsträger

Von Carola Brandstätter, 27. Oktober 2020, 00:04 Uhr

In unserer Gemeinde Neuhofen bekommt man die Arbeit von Gemeinderäten meistens durch parteiinterne Flugblätter präsentiert.

Richtig klar, wie gewichtig ihre Arbeit und Abstimmungsverhalten sind, wird einem erst, wenn gravierend in die Lebensqualität der Bevölkerung eingegriffen wird. Jetzt soll statt des an der Hauptstraße seit Jahren bestehenden Betonwerks ein neues, viel größeres gebaut werden. 16.000 Quadratmeter landwirtschaftlichen Grund soll der Gemeinderat dafür umwidmen. Eine solche Anlage bedeutet noch mehr Lkw-Verkehr, viel Staub und Lärm am Platz und hohen Wasserverbrauch. Dieses Grundstück liegt zwischen den wachsenden Siedlungen Ponneredt und Langstraß, direkt hinter den Neuhofner Sportplätzen.

Hier trainieren Erwachsene und mehr als hundert Kinder mit Begeisterung. Feinstaub ist besonders bei sportlichen Aktivitäten belastend. Neuhofen hat sich bisher immer als lebenswerte Wohngemeinde dargestellt, nun aber sollen die Gemeinderäte, gemäß dem Wunsch der Firma, diese Grundumwidmung ermöglichen. Eigentlich sollten Entscheidungsträger von Gemeinden für das Wohl ihrer Bürger eintreten. Dabei kommt jedem einzelnen Gemeinderat eine wichtige Aufgabe zu. Sie entscheiden darüber, ob dieses Betonwerk mitten im Siedlungsgebiet gebaut wird. Daher meine große Bitte an die Gemeinderäte von Neuhofen. Treten Sie für den Erhalt der Lebensqualität der Anrainer und Sportler ein. Sie können durch ihr Abstimmungsverhalten das Betonwerk verhindern.

Carola Brandstätter, Neuhofen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen