Lade Inhalte...

Leserbriefe

Energiesparen

Von Ernst Starrermayr   27. Juli 2022 17:52 Uhr

Jeder überlegt, wie könnte man Energie sparen durch zukünftiges Absenken der Raumtemperatur und sonstige Aktionen.

Ich versuche seit zwei Wochen dem Magistrat Linz durch E-Mails klarzumachen, dass die Turnsaalentlüftung der Karlhofschule, die von Montag bis Freitag von 6.20 bis 8.05 Uhr läuft, erstens sehr laut ist und zweitens derzeit keinen Sinn ergibt, da Ferienzeit ist und dies drittens Energieverschwendung bedeutet.

Wenn der Schulwart öfters die Fenster kippen würde, wäre dies der gleiche Effekt und kostenlos. Da aber Urlaubszeit ist, werde ich wahrscheinlich in ein paar Wochen die Antwort erhalten, dass alles geprüft wurde und die programmierten Zeiten nicht verändert werden können. Dann stehe ich um 6.20 Uhr wieder auf und schließe die Fenster, denn an Schlafen denke ich bei diesem „energieverblasenden“ Lärm wiederum nicht mehr.

Ing. Ernst Starrermayr, per E-Mail

0  Kommentare 0  Kommentare