Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Energiekrise trifft NGOs

Von Eduard Fuchs, 05. Oktober 2022, 19:24 Uhr

Wir haben sie alle: Organisationen für Rettungs- und Krankentransporte, mobile Betreuungsdienste, Lesementoren und, und, und. Meistens doppelt und dreifach, und jede mit eigener Verwaltung. Die eine den „Schwarzen“, die anderen den „Roten“ nahestehend, die einen oder anderen überparteilich.

Alle senden alljährlich ihre Spendenappelle aus und bekommen, zu Recht, Unterstützung aus öffentlicher Hand. Wir brauchen sie ja wirklich.

Würde man diese Kräfte in einem parteiunabhängigen Pool mit weniger Verwaltung bündeln, könnte man mal richtig sparen und Effizienz wirken lassen, alle möglichen Engpässe drastisch minimieren. Weg auch mit allen ans Militärische angelehnten Strukturen. Keine Uniformen für den Overhead. Die Leistung Henry Dunants kann man auch ohne sie würdigen. Damit wären einige dieser Organisationen für eine noch breitere Schicht attraktiver, sich für ein „Ehren“-Amt zu entscheiden.

Eduard Fuchs, Linz

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen