Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Die Neueröffnung des Sumerauerhofs

Von Siegfried Dürrer, per E-Mail, 01. Juli 2022, 18:40 Uhr

Es werden nun viel weniger Exponate als früher ausgestellt, stattdessen wird jetzt ein Großteil der Ausstellungsfläche vermietet und der Kunst gewidmet.

Die aus dem alpinen Bereich stammenden Streicheltiere haben mit dem Florianer Land genauso wenig zu tun wie Franz von Zülow, der sich am liebsten im Wald- und Mühlviertel aufhielt. Die prägende Volkskunst, meist präsentiert durch die Bauernmöbel, ist fast komplett verschwunden.

„Was macht Oberösterreich aus? Was ist prägend für unser Land?“ – Diese Fragen stellte LH Stelzer bei der Eröffnung. Mühsame Arbeit von früh bis spät haben unser Land gestaltet und geprägt! Davon ist in der Ausstellung fast nichts mehr zu sehen. Nicht einmal ansatzweise behandelt werden die Themen, die die Zukunft der Landwirtschaft betreffen. Nach dem Francisco Carolinum und dem Schlossmuseum ist auch der Sumerauerhof ein Kunstmuseum. Der neue Museumsdirektor kann nun auf Kosten der Allgemeinheit seinem Hobby frönen. Wissen vermitteln sollen die privaten Museen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen