Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Der Brexit und der Frauenfeind

Von Sarah Emminger, Vöcklabruck, 23. Juni 2019, 19:59 Uhr

So wie man sich im Ausland seit der Causa Ibiza gelegentlich fragt, ...

...was denn eigentlich in Österreichs Politik los ist, sind die Ereignisse in der britischen Downing Street schon seit fast genau drei Jahren ein kontrovers diskutiertes Topthema in Europa. Damals stimmte die britische Bevölkerung knapp für den Austritt aus der EU, daraufhin traten die federführenden Brexit-Politiker zurück.

Theresa May sollte dann Großbritannien aus der Union führen, aber sie scheiterte mehrmals an ihrem eigenen Deal mit Brüssel. Und jetzt? Jetzt sieht es so aus, als würde Boris Johnson diese Aufgabe übernehmen, gerade weil er das Gegenteil von Theresa May zu sein scheint. Jeremy Hunt ist ihr zu ähnlich, ein ehemaliger Remainer und auch in der Art eher zurückhaltend und pragmatisch veranlagt. Johnson ist laut, direkt und ein waschechter Brexiteer. Die Tories sind müde von den dreijährigen Verhandlungen, bei denen sie sich bisher im Kreis gedreht haben.

Aber rechtfertigt der Wunsch nach einem raschen Brexit die sexistischen und wahrlich unpassenden Aussagen, die Johnson in der Vergangenheit getätigt hat? Kann man, nachdem es mit der Frau an der Spitze nicht funktioniert hat, einen Frauenfeind zum Premier ernennen? Meiner Meinung nach definitiv nicht.

Sarah Emminger, Vöcklabruck

 

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen