Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Das Virus

Von Hans Veit, 16. November 2020, 19:13 Uhr

Frau Rendi-Wagner, Frau Meinl-Reisinger, Herr Kickl!

Bundeskanzler Sebastian Kurz und Gesundheitsminister Rudi Anschober sind nicht die Erfinder des Coronavirus. Auch nicht Werner Kogler oder Innenminister Karl Nehammer.

Besagtes Virus hat keinerlei politische Farbe und eignet sich daher nicht, ihm jene Zauberkraft zuzutrauen, mit dem vielleicht harte Oppositionsbänke möglichst rasch in Regierungssessel verwandelt werden könnten. Ebenso macht dieses Virus nicht Halt vor Grenzen der Länder und Staaten; sicher, Österreich ist keine Insel der Seligen mehr – aber andere Länder, ob in Nähe oder Ferne, sind dies ebenfalls nicht. Ein Blick über Grenzen und eigenen Tellerrand hinaus würde hier rasch Klarheit und Wahrheit schaffen.

Wer in der Ecke steht, wer in die Ecke gestellt wurde, kann nur mehr in eine Richtung schießen – mit Aggression, mit Frontalangriff, mit stets verneinendem Geist.

Offen zur Schau gestellte oder auch wohlgetarnte Eifersucht und offensichtlicher Neid werden von den allermeisten Bürgern nicht gutgeheißen, wenn diese als die wahren Ursachen für jegliche Ablehnung und Besserwisserei erkannt und wahrgenommen werden.

Es ist nicht schlimm, in Österreich unter und mit einer – eben dieser – demokratisch gewählten Regierung leben zu müssen; vielmehr ist es ein Privileg, in diesem guten Land leben zu dürfen.

Es ist keine Schande, auf dieses Land stolz zu sein, alle zu bitten, zusammenzuhalten, das Gute zu sehen und anzuerkennen und voll Zuversicht mutig in neue Zeiten zu schreiten.

Hans Veit, Aigen-Schlägl

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen