Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Breitbandmilliarde

Von Otto Brandstätter, 17. Juli 2019, 20:20 Uhr

Als betroffener Bürger auf dem Land bemühe ich mich schon seit längerem, eine wirkliche Breitbandverbindung zu bekommen.

Obwohl eine Firma, die in Linz/Wels/Steyr und mittlerweile auch im Umland tätig ist, nur etwa 200 Meter entfernt einen Anschlusspunkt hat und hauptsächlich Wiese auf dieser Strecke liegt, bekam ich immer nur ein lapidares „Geht nicht“. Ähnliche Antworten erhielt ich auch von der Energie AG.

Beim Telekom-Monopolisten verläuft eine ähnliche Anfrage ebenfalls seit Jahren im Sand, weil das nächste „Wählamt“ zu weit entfernt ist. Natürlich ist mir klar, dass Oberösterreich groß ist und dass Fördergelder nicht nur in mein Gebiet fließen. Trotzdem finde ich es schade, dass die (großen) Betreiber nicht willens sind, auch nur in einen Dialog mit Interessenten zu treten. Für mich sieht das so aus, als ob die Betreiber nur nach marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten vorgehen würden und den Rahm abschöpfen. Auf der Strecke bleiben Bürger, die nicht gerade im Speckgürtel einer Stadt leben oder das Glück haben, engagierte kleine Firmen oder Institutionen zu haben, die die Versorgung übernehmen.

Otto Brandstätter, Tragwein

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen