Lade Inhalte...

Innenpolitik

Zeuge Vorsitzender

07. August 2020 00:04 Uhr

Kein Ruhmesblatt für den Untersuchungsausschuss

  • Lesedauer < 1 Min
Nun muss Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka (VP) doch als Zeuge im Ibiza-Untersuchungsausschuss aussagen. Das ist ungewöhnlich, weil Sobotka als Nationalratspräsident Vorsitzender dieses parlamentarischen Kontrollinstruments ist. Ob Sobotka wirklich ein Premium-Zeuge ist, um die Ibiza- bzw. Casinos-Affäre auszuleuchten, darüber kann man sicher streiten. Aber es spricht viel dafür, dass er sich diesen Auftritt erspart hätte, wenn er nicht über weite Strecken im Ausschuss den Chef-Prätorianer
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren
  • done+ alle weiteren Vorteile des Digital-Abos, wie zB. das OÖNachrichten ePaper