Lade Inhalte...

Wirtschaft

Verletzlich

17. September 2019 00:04 Uhr

Eine Erinnerung, wie labil unser Energiefluss ist

  • Lesedauer < 1 Min
Es sind nicht nur die fünf Prozent der täglichen Weltproduktion an Rohöl, die vom Anschlag in Saudi-Arabien betroffen sind. Es ist schon mehr die Tatsache, dass das hochgerüstete Land nicht in der Lage ist, seine Ölanlagen zu schützen. Dazu kommt auch noch der Zündler im Weißen Haus, der prompt nach Vergeltung ruft. Damit könnte die Lage eskalieren und er die Iraner tatsächlich dazu bringen, dass sie die Meerenge von Hormus sperren. Das haben sie schon mehrfach angedroht. Uns sollte die
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren
  • done+ alle weiteren Vorteile des Digital-Abos, wie zB. das OÖNachrichten ePaper