Lade Inhalte...

Leitartikel

ÖVP und Grüne, eine Frage des Klimas

01. Oktober 2019 00:04 Uhr

"Wir werden nicht die Flucht antreten, wenn man uns zu Sondierungen einlädt." - Es gibt ja noch andere. Grünen-Chef Werner Kogler würde vielleicht schon mit türkis...

Kann Türkis-Grün funktionieren? Nur wenn die Chemie stimmt.

  • Lesedauer etwa 1 Min
Auch am Tag zwei nach der Wahl dürfte den Grünen noch immer ein wenig schwindlig sein vom großen Wahlerfolg: 2017 noch Kellerkind der Innenpolitik, rausgewählt aus dem Parlament, finden sie sich nun plötzlich im Penthouse wieder. Umschmeichelt von Politik-Beobachtern und möglicherweise bald schon umworben von der mächtigen Volkspartei.
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren
  • done+ alle weiteren Vorteile des Digital-Abos, wie zB. das OÖNachrichten ePaper