Lade Inhalte...

Leitartikel

Grund zur Sorge

05. Oktober 2019 00:04 Uhr

Wie kann man das Luxusgut Immobilie für die Menschen wieder leistbarer machen?

  • Lesedauer etwa 3 Min
Drei von vier Österreichern glauben, dass Wohnen im Jahr 2030 so gut wie gar nicht mehr leistbar sein wird. Schon jetzt denkt das jeder Zweite. Das zeigt eine repräsentative Umfrage, die vor zwei Wochen veröffentlicht wurde. Die Preisentwicklung für Immobilien in den vergangenen Jahren zeigt tatsächlich eine brisante Entwicklung. Die Preise für Neuvermietungen sind seit 2009 doppelt so stark gestiegen wie die Haushaltseinkommen, die Preise für Eigentumswohnungen gleich drei Mal so stark.
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren
  • done+ alle weiteren Vorteile des Digital-Abos, wie zB. das OÖNachrichten ePaper