Lade Inhalte...

Leitartikel

Das Mittelmaß der Dinge

07. Dezember 2019 00:04 Uhr

Pisa-Test in diesem Jahr zum Schwerpunkt Lesen

Die EU, der PISA-Test und die Bequemlichkeit, sich mit Durchschnitt abzufinden.

  • Lesedauer etwa 2 Min
Was ist schlecht daran, Mittelmaß zu sein? Man erhält vielleicht weniger Aufmerksamkeit. Was gar nicht so schlecht ist, wenn man das Rampenlicht nicht sucht. Oder einfach seine Ruhe haben will. Mittelmaß heißt auch, dass es zwar eine Reihe von Leuten gibt, die durch Talente oder Eifer oder beides herausragen, andere liegen aber weiter zurück.
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren
  • done+ alle weiteren Vorteile des Digital-Abos, wie zB. das OÖNachrichten ePaper