Lade Inhalte...

Leitartikel

Amerikas Spiel mit dem Feuer

15. Mai 2019 00:04 Uhr

"Nur sein Amt" schützt Trump vor einer Anklage
Von allen Seiten wächst der Druck auf US-Präsident Donald Trump.

Das Säbelrasseln gegen den Iran könnte dramatische Folgen haben.

  • Lesedauer etwa 1 Min
Kanonenbootpolitik lautet ein uralter Begriff, mit dem Machtinteressen zur Blütezeit des Imperialismus durchgesetzt wurden. US-Präsident Donald Trump betreibt diese unselige Kriegspolitik nun offenbar gegen den Iran. Nachdem er gegen das Regime in Teheran die "härtesten Sanktionen aller Zeiten" verhängt hat, lässt er einen Flugzeugträger und eine B-52-Bomberstaffel in den Persischen Golf verlegen.
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren
  • done+ alle weiteren Vorteile des Digital-Abos, wie zB. das OÖNachrichten ePaper