Lade Inhalte...

Innenpolitik

Im Blindflug

20. November 2020 00:04 Uhr

Das Contact Tracing muss wieder in die Spur kommen.

  • Lesedauer < 1 Min
Die Aufklärungsquote muss hoch sein, dann lässt sich eine Pandemie kontrollieren. Man sollte also wissen, wer sich wo und wann angesteckt hat. Lange hat das relativ gut funktioniert. Ende September hatte Oberösterreich noch einen Anteil von 76 Prozent bei den Infektionen mit geklärter Quelle. Jetzt sind es nur noch neun Prozent. Bei 91 von 100 Infizierten ist nicht klar, wie es dazu kam. Den stark steigenden Infektionszahlen war das Contact Tracing nicht mehr gewachsen, auch wenn sich die
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren
  • done+ alle weiteren Vorteile des Digital-Abos, wie zB. das OÖNachrichten ePaper