Lade Inhalte...

EURO 2021

Applaus für unsere Experten

Von Christoph Zöpfl  29. Juni 2021 00:04 Uhr

Hätte vor der EURO jemand prophezeit, dass Österreichs Fußballer nach dem Ausscheiden im Achtelfinale in ihrer Heimat als "Sieger der Herzen" gefeiert werden und Teamchef Franco Foda von der fußballaffinen italienischen Sport-Presse als Großmeister der Taktik bezeichnet wird, wäre dieser Jemand hierzulande im besten Fall herzlich ausgelacht worden.

  • Lesedauer < 1 Min
Die Prognosen der üblichen Verdächtigen auf der mit heimischen Ex-Internationalen dicht besetzten Experten-Tribüne gingen vor dem EURO-Ankick in eine eher entgegengesetzte Richtung. Da wurde vielmehr eine Blamage befürchtet, Franco Foda wurde als Fehlbesetzung mit Ablaufdatum eingestuft. Die Stimmung im ÖFB-Team bewertete beispielsweise der außen stehende Insider Marc Janko als hochexplosiv.