Lade Inhalte...

Unser Innviertel

How to Griaß Eich

24. Mai 2017 00:04 Uhr

Ein Leitfaden für das richtige Grüßen am Land - Von der Mosauerin.

  • Lesedauer etwa 1 Min
Im Innviertel wird ja gerne gegrüßt. Immer, dauernd und überall. Wurscht, ob man die Menschen kennt, geschweige denn mag. Ich steh’s mir ja da drauf. Vor allem, weil ich es aus Wien Umgebung anders kenne. Da Meinige, koa Dasiger, war am Anfang unserer Beziehung diesbezüglich doch recht verwirrt. Ich kann mich noch gut erinnern, als wir eines schönen Wintertages am Aigelsberg spazieren waren. Uns kamen viele, viele Menschen entgegen. Und alle grüßten uns "Griaß Eich" und ich
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus: