Lade Inhalte...

Unser Innviertel

Gender Mainstreaming auf Innviertlerisch

Von Der Mosauerin  28. Januar 2021 00:04 Uhr

Der Mann einer Frau war plötzlich „da ira da sei“ und Dinge gehörten „ira“ und „sie“ nahm sie an sich, weil es sich um die Mama handelte. Und auf einmal kannten sich alle aus!

  • Lesedauer etwa 1 Min
Bis vor kurzem war alles noch anders. Wobei "kurz" natürlich ein relativ relativer Begriff ist. Wenn man die Lebenserwartung einer Stallfliege hernimmt, bedeutet kurz einfach was anderes, als wenn man die verstrichene Zeit an der Amtszeit eines durchschnittlichen Innviertler Bürgermeisters misst. Und beides kann si zahn. Für alle Beteiligten. Unser heutiges "kurz" liegt irgendwo zwischen diesen beiden Dimensionen, abhängig davon, wo im Innviertel man sich befindet. Sie kennen sich also aus,