Lade Inhalte...

Unser Innviertel

Die gute Kinderstube

22. August 2019 00:04 Uhr

Weil wir uns nicht alle über die Klimaerwärmung Sorgen machen können und dann tut wieder keiner was, geht die Mosauerin mit gutem Beispiel voran und hat beschlossen: Es gehört mehr Zug gefahren!

  • Lesedauer etwa 1 Min
Und so stieg die Mosauerin eines Freitags in den Zug Richtung Hauptstadt. Es war natürlich ein 5047er Triebfahrzeug, ihr wisst schon, die mit den braun karierten Sitzen, die auch nach 12 Jahren Rauchverbot immer noch stinken wie eine Trafik und die außerhalb des Innviertels nur mehr in der Nord-Ost-Mongolei eingesetzt werden. Dort aber nur mehr auf Nebenstrecken und das auch nur nachts.
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus: