Lade Inhalte...

Unser Innviertel

Bei jedem Sauaustreiben dabei

Von Die Mosauerin   25. Januar 2018

Mosauerin betreibt investigativen Journalismus über investigativen Journalismus.

Die Mosauerin bewegt sich ja, schon alleine in ihrer Funktion als schonungsloseste Innviertler Investigativ-Journalistin, sicher auf den glattesten gesellschaftlichen Parketten mit einer Nonchalance und Elegance, die ihresgleichen sucht.

Zunächst sondiert sie mit ihrem, im Hehnastoi bereits perfektionierten, Rundumblick die Lage und nimmt bereits nach kurzer Zeit die Witterung der nächsten Sensationsstory auf. Mit Zielsicherheit und einem analysierenden Lächeln auf den rot angemalten Lippen startet sie auf ihr auserkorenes Opfer aus Wirtschaft oder Politik zu und wickelt es mit den Worten „Griass di. I bi d’Mosauerin“ gekonnt um den Finger.

Selbstverständlich verfällt derjenige welche umgehend in eine wohlig–prickelnde Schockstarre und harrt wie die Maus vor der Schlange den brisanten mosauerischen Fragen zum globalen und regionalen Weltgeschehen. Zum Beispiel: Machst du was Lustiges auch? Ist Tennis nicht schon komplett out? Wieso hat a Buagamoasta keine prächtige Dienstvilla?

Ja, da kennt sie nichts, die Mosauerin. Sie weiß eben, worüber die Gesellschaftslöwen wirklich reden wollen, und hat den Vorteil, sich keine Notizen machen zu müssen. Schonungslos merkt sie sich einfach alles, um es im Anschluss zu einer reißerischen Aufdecker-Geschichte über die Innviertler High Society, die von einer Einladung zur nächsten pilgert, zusammenzufügen.

Schonungslos merkt sie sich einfach alles Wolf, Klenk, Kotanko, Kloibhofer, und wie ihr alle heißt: Schnallts euch an. Ich bin mir sicher, dass der nächste Journalistenpreis einzig und alleine an die Mosauerin gehen kann. Wenn ich nur Zeit hätte, diese Enthüllungsstory endlich niederzuschreiben. I kimm aber net dazu. Weil I ja ah bei jedem Sauaustreiben dabei bin.

 

Lädt
turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

turned_in

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

mehr aus Unser Innviertel

0  Kommentare expand_more 0  Kommentare expand_less