Lade Inhalte...

Unser Innviertel

Ab in den Süden

Von Die Mosauerin   23. Mai 2019 00:04 Uhr

Wenn man das ganze Jahr besonders fleißig und hart arbeitet, darf man sich schon bald ihm Jahr Gedanken darüber machen, wo man denn seinen wohlverdienten Urlaub so verbringen wird. So natürlich auch ich.

Tuts da jetzt nicht lachen, so Kolumnenschreiben schlaucht ganz schön. Und Ibiza soll ja um diese Jahreszeit besonders reizvoll sein, hab ich gehört. Also warum nicht. Gedacht. Gebucht. Hey, ab in den Süden, der Sonne hinterher - ey oh was geht?

Gut, erst mal nicht so viel, denn bis man mich mal zum Flughafen bugsiert hat, das kann schon dauern. Denn bevor es losgeht, müssen in den letzten Minuten vor der Abfahrt noch einige essentielle Dinge erledigt werden.

Erstens: Haus zsammräumen. Denn als gelernte Innviertlerin MUSS das Haus unbedingt ordentlich sein, wenn man es verlässt. Was würde sich sonst nämlich ein allfälliger Einbrecher denken? Schlechte Nachrede in Verbrecherkreisen: geht gar nicht.

Zweitens: Hühner versorgen. Es ist ja fast nichts schöner, schon in den Urlaubs Flip-Flops im Hühnerstall nur noch gschwind das Futter nachzufüllen und die Eier abzunehmen.

Drittens: Füße waschen. Weils den Hehnadreck durch die Zechan durchbazt hat, als man versehentlich den rechten Flip-Flop im Hühnerstall verloren hat. "Ja, Schatzi, ich spritz nur noch die Blumen, geh dann g’schwind aufs Klo und dann können wir aber echt los!"

Und dann sitzen wir endlich im Auto gen München. Moment! Nochmal umdrehen, weil die Mosauerin ihre Brille im Bad liegen gelassen hat. Und nur drei Kontaktlinsen mithat. Und ohne Brille ist die Mosauerin blind wie ein Maulwurf.

Aber dann! Endlich: München! MIT Himmelfahrtsblick vom Meinigen. Ja, was soll ich Euch sagen. Wir haben den Flieger in München nicht mehr erwischt. Tja, dann halt eben nicht Ibiza. Wer weiß, wofür es gut ist. Ich schau mir einfach die Urlaubsvideos von anderen an, die dort waren. Das kann auch aufregend sein.

Lädt
turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

turned_in

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

mehr aus Unser Innviertel

0  Kommentare expand_more 0  Kommentare expand_less