Lade Inhalte...

Landauf Landab

Warum Zucker viel teurer sein sollte

Von Josef Lehner  23. September 2022 00:04 Uhr

Wer gerne übers Land radelt, der erfährt (!) nicht nur die Schönheit unserer Landschaften und wo diese verunstaltet oder bedroht sind, sondern auch viel über menschliches Verhalten und Konsumgewohnheiten.

  • Lesedauer etwa 2 Min
Entlang der Straßen liegen in Wiesen und Feldern Dosen und Plastikflaschen von Energie- oder Softgetränken, gerne auch Zuckerlsackerl. Es ist Zeit für eine Mittagsrast in einem Ortszentrum, in dem sogar noch ein Gasthaus an einem gewöhnlichen Wochentag geöffnet hat. Aus dem Schulgebäude gegenüber schwirren lautstark die Kinder, eilen in den nahen Supermarkt und stürzen bald mit überdimensionalen Cola-Flaschen, Chips- und Zuckerlsackerln wieder heraus. Es braucht uns nicht zu wundern, wenn jeder