Lade Inhalte...

Kotankos Corner

Politik auf der Straße: Warum die "Generation Selfie" mobil macht

13. Juni 2020 00:04 Uhr

Politik auf der Straße: Warum die  "Generation Selfie" mobil macht
Jugendprotest: „Fridays for Future“

Menschenrechte, Umweltschutz, soziale Fragen, aber auch Corona-Verschwörungstheorien treiben viele Demonstranten an. Ab wann ist ein Protest erfolgreich?

  • Lesedauer etwa 2 Min
In der Aktivisten-Szene sorgte die Nachricht am Freitagabend für riesiges Aufsehen: Tests der Gesundheitsbehörde der Stadt Linz hatten bei einer Linzerin eine Infektion mit Covid-19 nachgewiesen. Die junge Frau hatte am vergangenen Samstag an der Demonstration "Black Lives Matter" auf dem Hauptplatz teilgenommen (ausführlicher Bericht auf Seite 5).
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren
  • done+ alle weiteren Vorteile des Digital-Abos, wie zB. das OÖNachrichten ePaper