Lade Inhalte...

Haiden am Donnerstag

Alles nur ein Spiel

Von Christine Haiden  23. Juni 2022 00:04 Uhr

Ein fußballbegeisterter Freund hat mir geraten, mich zu dieser Sphäre der Welt zu verschweigen. Ich verstünde schlicht nicht, was am grünen Rasen vor sich gehe oder auch oben auf den Rängen.

  • Lesedauer etwa 2 Min
Es geht heute aber um das hinter den Kulissen. Dieser Tage habe ich gelesen, wie hemmungslos Spieler mit großen Namen abcashen. Nicht nur, dass sie ihre Gagen in lichte Höhen treiben, sie seien auch nicht gewillt, sich an Verträge zu halten, und verhandelten Ablösen, die ruinös für Vereine sind. Nicht Fans und Clubs hätten im Oberliga-Fußball das Sagen, sondern eine Spieler-Elite. Längst würden die Vereine von den Spielerstars regelrecht erpresst. Man habe den Forderungen kaum etwas