Lade Inhalte...

Fünf vor neun

Kriechmayrs Maier-Moment und andere heikle Passagen

Von Thomas Arnoldner  12. Februar 2021 08:52 Uhr

Täglich um 8:55 Uhr bringen Sie die Mitglieder der OÖN-Chefredaktion in einem Morgenbrief auf den neusten Stand, mit Ein- und Ausblicken, Einschätzungen und Analysen.

  • Lesedauer etwa 2 Min
  Guten Morgen!1998. Morgen ist es auch schon wieder 23 Jahre her, dass ich im Pressezentrum von Nagano vor einem auch für heutige Verhältnisse riesigen Bildschirm stand. Um mich herum abstandslos eine Vielzahl an Kollegen, die sich an diesem 13. Februar, es war ein Freitag, ungetestet zum Mitfiebern eingefunden hatten. Auf dem Programm: der olympische Abfahrtslauf. Wer ihn live sehen wollte, musste ins etwa 30 Kilometer entfernte Hakuba. Mein Kollege Christoph Zöpfl war