Lade Inhalte...

Wein-Blog

Tipp für ein feines Festerl: Music & Wine – Domäne Wachau & Friends

Von Hans Stoll  07. Juli 2022 22:10 Uhr

Nicht nur das Kellerschlössl trägt alles zu einem tollen Fest .

Rund ums bekannte Dürnsteiner Kellerschlössl, welches ursprünglich unter anderem auch zur „Belustigung“ erbaut wurde, spielt sich diesen Samstag (9.7.) wieder das Kulinarikfest der Domäne Wachau & Friends ab.

Zwischen 15:00 und 22:00 Uhr findet man sich bei diesem einzigartigen Ambiente ein. Dazu bieten mehr als 25 Wachauer Top-Winzer die Vielfalt der heimischen Weine an. Von der neuen, attraktiven DAC Linie der Gebiets-, Orts- und Lagenweine, wird alles in den bewährten Wachauer Kategorien nach Steinfeder, Federspiel und Smaragd dabei sein.

Daneben gibt es Cocktail Bars und einige Food-Trucks die zur kulinarischen Stärkung Stellung beziehen. Garniert mit live Music, toller Atmosphäre und hoffentlich schönem Wetter, wird alles geboten was zu einem coolen Sommerfest dazugehört.

Wenn es dann ein Gutteil der Winzer noch schafft, statt den 2cl Probeschluck auf 3 cl zu erhöhen, dann verliert obendrauf der oftmals mit Augenzwinkern bezeichnete Spruch vom Wachauer "Neidschluckerl" seine Daseinsberechtigung.

Artikel von

Hans Stoll

Hans Stoll

0  Kommentare 0  Kommentare

Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung