Lade Inhalte...

Wein-Blog

Der Vorspannhof Mayr in Dross – Beste Qualität durch Umsicht und behutsames Arbeiten

01. Juni 2020 21:11 Uhr

Silke Mayr mit genialer Strategie: Behutsam-Sorgfältig-Persönlich

Dort, wo vor dem steilen Anstieg ins Waldviertel den Fuhrwerken zusätzlich Pferde vorgespannt wurden, befindet sich das mehr als traditionelle Weingut von Silke Mayr.

  • Lesedauer etwa 1 Min
Als ihre Vorfahren 1892 den Vorspannhof übernahmen war es ein typischer Mischbetrieb: einerseits war man dem Weinbau zugetan, andererseits produzierte man sämtliche landwirtschaftlichen Produkte selbst und darüber hinaus betrieb man auch bis 2012 eine äußerst anerkannte und beliebte Gastwirtschaft, die nach der Pensionierung der Mutter von Silke Mayr geschlossen wurde. Seit 2012 wird der Vorspannhof ausschließlich als Weingut geführt.
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren
  • done+ alle weiteren Vorteile des Digital-Abos, wie zB. das OÖNachrichten ePaper