Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Kleinste Saftbar von Linz eröffnet

Von Karin Haas   03.Juni 2015

Zwei Brüder haben sich mit einer Verkaufsstelle für das gesunde Zwischendurch selbstständig gemacht. Das Lokal heißt „Meinrad Juicery“ und ist im Schmidtor 1. Früher war dort ein Eisgeschäft. „Ich wollte mich erden und eine Basis für etwas Eigenes schaffen“, sagt Günther-Meinrad Kolar, der dem Lokal (einen Teil) seines Vornamens gab. „Erden“ hat nicht nur mit Bioprodukten aus Mutter Erde zu tun, sondern auch mit dem Ende eines Globetrotter-Lebens.

Der 29-jährige Leondinger hat einen Uni-Abschluss in Wirtschaft und Chinesisch, arbeitete als Unternehmensberater bei McKinsey und lebte in Shanghai. Bruder Wolf-Dieter (26) kommt aus der Gastronomie. Er ist gelernter Koch und Kellner und war unter anderem bei Cup & Cino und in der Spitalsküche bei den Elisabethinen tätig. Die Brüder stehen selbst im Lokal und auch Mutter Friedrun ist eingespannt. Sie steuerte das Rezept für die Müsliriegel bei, die die beiden selbst herstellen.

„Meinrad Juicery“ hat Montag bis Samstag von 10 bis 18 Uhr offen und es soll auch einen Lieferservice geben. Derzeit wird ein Lasten-Dreirad mit Kühl-Vorrichtung gebaut. So macht der Name MeinRAD Juicery doppelt Sinn.

 

copyright  2024
28. März 2024