Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

 Positiv negativ

Von Reinhold Gruber, 11. März 2022, 00:04 Uhr

Positiv zu sein, heißt heute nicht mehr automatisch, dass man das Glas halbvoll sieht.

Ich bin positiv. Wer das von sich behaupten kann, wurde noch vor ein paar Jahren zumindest ansatzweise beneidet. Denn mit der Kraft der positiven Gedanken geht im Leben so manches etwas leichter von der Hand.

Positiv zu sein, heißt aber heute nicht mehr automatisch, dass man das Glas halbvoll sieht und beim Anblick dunkler Wolken stets den blauen Himmel am Firmament bereits erspäht.

Wer heute positiv ist, hat Corona, muss in Quarantäne und hat sich solch eigenartigen Ritualen wie dem "Freitesten" auf dem Jahrmarktgelände zu stellen, wo man augenblicklich als einer von denen enttarnt ist, die es haben. Das Virus. Wahrscheinlich nicht aufgepasst, nicht geimpft oder doch geimpft und trotzdem krank geworden. Schön blöd.

Man ist erkannt. Wer fährt sonst mit dem Auto zum "Test-Container", wo man nach Vorweisen diverser Dokumente sein Test-Gurgel-Packerl erhält?

Wie eigenartig ist es, sich mit dem eigenen Handy dabei filmen lassen zu müssen, wie man eine Salzlösung eine Minute lang gurgelt, während man versucht, nicht aus der Balance zu geraten, das Lenkrad nicht anzuspucken und gleichzeitig den Blick nach unten auf den Timer zu haben, weil sich eine Minute meist länger anfühlt, als sie es ist. Man will ja nicht länger im Speichel herumspeicheln als unbedingt notwendig.

Und dann muss man durch ein kleines Röhrchen in ein etwas größeres Röhrchen das mühsam Erspeichelte abspeicheln, um 24 Stunden später zu wissen, ob man nun positiv oder negativ ist. Vorausgesetzt, der Test verirrt sich nicht auf dem Weg ins Labor, weil dann war das Freitesten völlig frei. Von Sinnhaftigkeit. Aber wer so denkt, ist negativ. Vielleicht.

mehr aus Spaziergänger

Frieden für alle

"Spaziergänger"-Kolumne: Rücksichtslos

"Spaziergänger-Kolumne: Komfortzone!

Wetterfest

Autor
Reinhold Gruber
Lokalredakteur Linz
Reinhold Gruber
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen