Lade Inhalte...

Serviert

Himmlisches Himbeerdessert

Von Philipp Braun  30. Juni 2022 00:04 Uhr

"Magst du wieder einmal etwas Süßes machen? Vielleicht ein Familienrezept?“, fragt mich Elke. Bei Kochaufforderungen kann ich schwer Nein sagen. Das weiß meine Freundin. Sie weiß allerdings auch, dass mich die Zubereitung von Mehlspeisen wenig interessiert.

  • Lesedauer etwa 1 Min
  In der Küche unterscheidet man zwei Typen: Die einen backen Mehlspeisen, die anderen kochen lieber. Ich fühle mich vor einem Kochtopf mit blubberndem Sugo wohler als in einer kühlen Patisserie. Dort, wo die Präzision eines Uhrmachers darüber entscheidet, ob der Teig himmlisch oder ein Fall für „war eh gut gemeint“ wird. Zudem backe ich aus Eigenschutz so gut wie gar nichts. Als Kind verschwanden zwei Striezel Apfelschlangerl genauso so schnell wie Krill im Maul eines