Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

überblick

26. November 2022, 00:04 Uhr

WIEN. Das Konzernergebnis der Immofinanz schrumpfte im dritten Quartal um 15,9 Prozent auf 248,6 Millionen Euro. Grund sind laut dem Immobilienkonzern Einmaleffekte. Dazu zählen höhere Aufwendungen infolge der Übernahme durch die tschechische CPI Property Group, vorzeitige Rückzahlungen von Anleihen und das Ausscheiden zweier Vorstände.

WIEN. Der auf Büroflächen spezialisierte Immobilienkonzern CA Immo verlässt Rumänien. Sieben Gebäude wurden diese Woche veräußert, der Standort sei "nicht strategisch", hieß es. Zu Käufer und Verkaufspreis gab es keine Angaben. Im dritten Quartal trieben Mieteinnahmen den Konzerngewinn der CA Immo um 40 Prozent auf 267,5 Millionen Euro.

EISENSTADT. Grundeigentümer im Burgenland, die Bauland nicht nutzen, müssen eine Abgabe zahlen. Das Land will die geplante Baulandmobilisierungsabgabe ab Mai oder Juni einheben und damit dem "Horten und Spekulieren" entgegenwirken, wurde diese Woche bekannt. Die Höhe richtet sich nach Grundstücksfläche und festgelegten Quadratmeterpreisen. Im Burgenland sind 40 Prozent des gewidmeten Baulands unbebaut.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen