Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Luxusprojekt am Mondsee: Günstigste Wohnung kostet 1,3 Millionen Euro

22. Juni 2019, 18:04 Uhr
Luxusprojekt am Mondsee: Günstigste Wohnung kostet 1,3 Millionen Euro
Am Mondsee entsteht die extravagante Wohnanlage (siehe kleines Bild). Bild: OON

MONDSEE. Bis Sommer 2020 sollen die elf Wohnungen beziehungsweise Penthäuser fertig sein.

170 Quadratmeter um 1,3 Millionen Euro: So viel muss man hinblättern, um die günstigste noch verfügbare Wohnung des Projekts "Skylounge" in Mondsee zu bekommen. Als "luxuriösestes Immobilienprojekt Österreichs" preist die Firma MBB Real Invest ihre Pläne im Salzkammergut an.

Seit dem zweiten Halbjahr 2018 wird gebaut, im Sommer 2020 sollen die elf Wohnungen beziehungsweise Penthäuser mit 160 bis 400 Quadratmeter Wohnfläche und Ausblick auf den Mondsee fertig sein. In der Wohnanlage inkludiert sind Terrassen und Grünflächen sowie private Schwimmbäder, Outdoor-Whirlpools und Panoramasaunas. Das Projekt wird im Niedrigstenergiehaus-Standard errichtet. Die Wohnungen müssen als Hauptwohnsitze angemeldet werden, das war eine Auflage für die Genehmigung.

Das Projekt wird von der Mondseer Immobilienentwicklerin Maria Lehrl geleitet, die Geschäftsführerin der Projektgesellschaft MBB Real Invest ist.

Luxusprojekt am Mondsee: Günstigste Wohnung kostet 1,3 Millionen Euro
Bild: Inge Prader

Lehrl hat bereits einige andere Immobilienprojekte im Salzkammergut realisiert. Sie ist überzeugt, dass gerade im oberösterreichischen Salzkammergut das wahre Potenzial der Region weiter unterschätzt werde.

Investoren aus Ostösterreich

"Das, was für uns hier so selbstverständlich ist, dass wir es oft kaum mehr bemerken, ist genau das, was unsere Zielgruppe haben möchte: wunderschöne Natur, eine Region, in der sich nicht alles nur um Tourismus dreht, sondern in der es auch das ,normale Leben‘ gibt, gelebte Tradition und Natürlichkeit. Wer das sucht, und das tun immer mehr Menschen, tauscht den Mondsee garantiert nicht gegen Kitzbühel oder einen anderen Society-Hotspot ein." Zum Projekt selbst sagt sie: "Wir haben alle unsere Überlegungen am internationalen Luxusstandard privater Villen und der Fünf-Sterne-Hotellerie orientiert."

Die Investoren hinter MBB Real Invest sind zwei Immobilienunternehmen – die Drott Holding von Martin Mayrhofer aus Brunn am Gebirge in Niederösterreich und die Haring Group von Karl Haring aus Wien. (az)

Luxusprojekt am Mondsee: Günstigste Wohnung kostet 1,3 Millionen Euro
„Immer mehr Menschen tauschen den Mondsee garantiert nicht gegen Kitzbühel oder einen anderen Society-Hotspot ein.“ Maria Lehrl, Immobilienentwicklerin Bild: Inge Prader
mehr aus Wohnen

Wohnungsmieten legten im vierten Quartal zu

Die Siegerprojekte des Daidalos 2024

Mehr Zwangsversteigerungen im Bereich Immobilien, weniger bei Grundstücken

Wie der Sonnenschutzspezialist Valetta nachhaltig und regional wachsen will

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
MondseeZukunft (1 Kommentare)
am 21.09.2019 13:01

Zielgruppe!!!! Sollten nicht die Jungen Leute, die eine Familie gründen wollen und leistbare Baugründe und Wohnungen suchen die Zielgruppe sein??!!!! Ich denke nicht, dass sich solche dort oben ansiedeln!!! Diese Schicki-Micki-Leute, die sich solche Preise leisten können benutzen dann sicher auch die öffentlichen Verkehrsmittel - der Umwelt zu Liebe... Ja, ja immer diese Zielgruppen!!@

lädt ...
melden
Mondseelandler (343 Kommentare)
am 23.06.2019 23:18

Seht euch an, welche Gebäude in der näheren Umgebung von diesem Luxusprojekt am Mondsee bisher standen.

Die Pläne für dieses Luxusprojekt wurden vom Bürgermeister als „orstüblich" genehmigt!!!

Bitte erklären wie sich dieses Projekt an einem Sichthang im Mondseeland mit den beschriebenen Wünschen „was unsere Zielgruppe haben möchte" in Einklang zu bringen ist.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen