Lade Inhalte...

Empire State Building wurde 90 Jahre alt

08.Mai 2021

Empire State Building wurde 90 Jahre alt
Das 1931 eröffnete Gebäude ist 381 Meter hoch.

"Das Empire State Building, die internationale Ikone und das Symbol der Träume, war vor 90 Jahren ein Rekordbrecher und Trendsetter", sagte Anthony E. Malkin, Chef des Empire State Realty Trust: "Heute ist es vollständig für das 21. Jahrhundert modernisiert und weltweit führend bei der energetischen Sanierung der gebauten Umwelt, der Umweltqualität in Innenräumen und bei den Praktiken der Gebäudegesundheit."

In den vergangenen zehn Jahren wurden 550 Millionen US-Dollar in Energieeffizienzmaßnahmen investiert, mit denen es zu einem der "effizientesten historischen Wahrzeichen von heute" geworden sei, hieß es anlässlich des Jubiläums. Eine fünfjährige, 165 Millionen US-Dollar teure Überholung der Besucherreise zum "86th Floor Observatory" wurde 2019 abgeschlossen. Hinzu kamen ein 929 Quadratmeter großes Museum und zusätzliche Exponate der 80. Etage. Ein neues Observatorium im 102. Stock mit raumhohen Fenstern vervollständigte die Neugestaltung.

Da New York nach den Corona-Einschränkungen ab dem 1. Juli wieder geöffnet sei, freue man sich auf Besucher "von nah und fern", so die Verantwortlichen.

copyright  2021
01. August 2021