Lade Inhalte...

Wohnen

Das Gewölbe hat auch im Neubau wieder Saison

Von Karin Haas  06. August 2022 00:04 Uhr

Das Gewölbe hat auch im Neubau wieder Saison
Residenz München mit Gewölbe von Grünberger

GRÜNBACH/FREISTADT. Gewölbebau Grünberger aus Grünbach bei Freistadt hat auch Leichtbautechnik im Programm

  • Lesedauer etwa 1 Min
"Wir sind mit dem Deckenbetonieren fast fertig": Das kann eine Schreckensbotschaft für einen Gewölbebauer sein. Denn ist ein Häuslbauer mit dem Rohbau fertig, kann mit einem tragenden Gewölbe nichts mehr angefangen werden. Doch es geht auch anders. Denn wenn es nicht tragend sein soll, kann Gewölbeoptik (bei passender Raumhöhe) auch weniger aufwendig erreicht werden. "Wir haben mit unserer Leichtbautechnik gute Erfahrungen", sagt Raphael Grünberger. Er ist im gleichnamigen Gewölbebauunternehmen