Lade Inhalte...

Appell: Rasch wieder mündlich verhandeln

23.Mai 2020

Appell: Rasch wieder mündlich verhandeln
Bauverhandlungen sind möglich.

Zuletzt wurde aber mit sofortiger Wirkung eine Änderung des "Verwaltungsrechtlichen Covid-19-Begleitgesetzes 2020" im Nationalrat beschlossen.

Mit der Gesetzesnovelle gibt es grünes Licht für die Gemeinden, unter Beachtung aller notwendigen Sicherheitsmaßnahmen Bauverhandlungen zügig und ohne weiteren Aufschub wieder durchzuführen, appelliert die Wirtschaftskammer in einer Aussendung.

"Die Coronakrise hat auch die Baubranche vor große Herausforderungen gestellt. Ein wesentlicher Schritt ist, dass Behördenverfahren wieder möglichst ungehindert abgewickelt werden können und die Weiterführung bereits begonnener Projekte zeitnah sichergestellt werden kann", wird Baulandesinnungsmeister Norbert Hartl zitiert.

copyright  2021
22. September 2021