Lade Inhalte...

Tourentipps

Schneeherrgott, Kruckenbrettl und Hochbuchberg

Von Sabine Neuweg  12. Juni 2022 09:20 Uhr

Schneeherrgott, Kruckenbrettl und Hochbuchberg
Gipfelfreude auf 1273 Meter – der Hochbuchberg im Süden von Steinbach an der Steyr ist ein altbekannter Aussichtspunkt.

Das erfrischende Grün der Bäume, blühende Wiesen und der aussichtsreiche Weg über zwei Gipfel sind Höhepunkte dieser Rundwanderung. Mit der Grünburger Hütte lockt auch noch eine gute Einkehrstation.

  • Lesedauer etwa 2 Min
In den Oberösterreichischen Voralpen, zwischen den Flüssen Enns und Steyr, liegt noch vor den Felsregionen des Sengsengebirges ein lohnendes Wandergebiet mit einladenden Hütten. Schnell ist diese Region aus dem Zentralraum erreicht. Wir waren unterwegs auf einer abwechslungsreichen Runde, die gewürzt mit weiten Ausblicken immer wieder zu einer Rast verleitet. Vom Rodatal folgt man zuerst der Beschilderung Richtung Schneeherrgott.