Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Dresscode: Hochzeit

Von Sonderthemen-Redaktion, 11. März 2020, 08:26 Uhr
Bild: Lupi Spuma

Einzigartige Brautkleider nach Maß und märchenhafte Looks für Hochzeitsgäste werden bei Lena Hoschek nachhaltig für den besonderen Anlass entworfen.

Mit ihrem Couture Label Lena Hoschek Atelier zeigen die österreichische Designerin und Couturier Thomas Kirchgrabner, dass High Fashion auch nachhaltig sein kann.

Neben höchster Handwerkskunst und der unverkennbaren Liebe zum Detail liegt bei Lena Hoschek Atelier besonderes Augenmerk vor allem auch auf der nachhaltigen Produktion. Wobei Nachhaltigkeit für Hoschek bereits bei der Materialauswahl beginnt. So dürfen sich Bräute, die sich für ein Kleid aus dem Hause Lena Hoschek Atelier entscheiden in erlesenste Stoffe aus Europa hüllen. In sorgfältiger Handarbeit werden die Materialien schließlich im Wiener Atelier zu Traumroben Made in Austria verarbeitet.

Neben maßgeschneiderten Brautkleidern macht Lena Hoschek vor allem in dieser Saison nicht nur Bräute glücklich. Auch die weiblichen Hochzeitsgäste werden in der SS20 Kollektion gewiss fündig. So eignen sich die märchenhaften Looks von „Season of the Witch“ wunderbar für Hochzeiten und festliche Anlässe in der warmen Jahreszeit. Dabei wird Nachhaltigkeit auch in den Prêt-à-Porter Kollektionen der Kleidermacherin seit jeher groß geschrieben.

Bild: Lupi Spuma

Zeitlose Designs, Verarbeitung hochwertiger Naturmaterialien, soziale Verantwortung und Müllvermeidung - Werte, für die Lena Hoschek seit Gründung des Labels vor fast 15 Jahren steht. In der Produktion werden vorrangig Naturfasern wie Baumwolle, Seide, Leinen und Viskose aus europäischen Betrieben verwendet. Eine Vielzahl der bedruckten Stoffe der diesjährigen „Season of the Witch“- Kollektion stammt aus Italien, die zarte Spitze wird in Frankreich gefertigt und die verspielten Bänder werden aus Österreich bezogen. Die Produktionsbetriebe von Lena Hoschek befinden sich in Europa – kleine bis mittelständische Familienbetriebe, die eine jahrelange Zusammenarbeit mit dem Label verbindet. Eben diese enge Zusammenarbeit ermöglicht es, die hohen Qualitätsansprüche Saison für Saison hochzuhalten, um Mode zu produzieren, die über Generationen bestehen kann.

mehr aus Sag Ja!

Wenn aus Liebesgeschichten Musik wird

Tun Sie das Ihrem Verlobungsring niemals an!

Ein Hauch von Brauchtum

Achtung: Diese 55 Songs nicht auf der Hochzeit spielen!

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen