Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

7 gute Gründe, die für eine Herbst-Hochzeit sprechen

Von Gabi Socher, 23. September 2019, 11:07 Uhr
Heiraten im Herbst Bild: www.sagJA-im-Salzkammergut.at/KarinLohberger

Heiraten im goldenen Herbstlicht – Die Off-Season ist die neue „Hoch-Zeit“, findet Hochzeitsplanerin Gabi Socher.

Wer liebt sie nicht, die bunten Farben und das goldene Licht des Herbstes. Wenn die Tage wieder kürzer und die Höchsttemperaturen des Tages niedriger werden, wenn die Sonne tiefer steht und das Laub der Wälder sich langsam bunt färbt, beginnt die neue Hochsaison für Hochzeiten.

Es gibt so einiges, das für eine Herbst-Hochzeit spricht:

  1. Auch die absoluten Hochzeits-HotSpots (Locations, Kirchen, Standesämter,...) haben noch den ein oder anderen freien Termin – und auch die beliebtesten Bands, DJs, Fotografen, Weddingplanner sind noch etwas leichter verfügbar.
  2. Der Grill-, Bade- und Urlaubsstress des Sommers ist vorbei und es fühlt sich an, als hätte man wieder ein bisschen mehr Zeit. Das merkt man auch an der Bereitschaft der Hochzeitsgäste, sich schneller für die Zusage zur Hochzeit zu entscheiden.
  3. Die Temperaturen sind bei uns trotz Klimawandel tendenziell wieder niedriger, das entspannt speziell den Bräutigam und die Herren in den feschen Anzügen. Aber auch die Damen sind happy, wenn das Makeup nicht schon vor dem Einzug zur Zeremonie weggeschmolzen ist. Mit hübschen Jäckchen und Stolas wird die Garderobe für draußen noch edel aufgepeppt. Und wenn’s bei der Party abends heiß wird, kommen die Glitzer-Shirts und Spaghettiträger wieder zum Vorschein.
  4. Die Hotels bieten ‚Off-Season-Preise’, manche Zimmer kann man nun auch am Wochenende wieder für nur eine Nacht buchen – was speziell für die Hochzeitsgäste aus Österreich meist sehr willkommen ist.
  5. Die leuchtenden Farben von gold, orange bis dunkelrot und die üppige Flora geben das Thema schon vor. Zauberhafte Herbstblüher wie Astern, Dahlien, Sonnenblumen, Lampionblumen oder die rosa bis lila ‚Liebesperlen’ sowie Blätter, Beeren, Frucht-  und Samenstände bieten eine reiche Auswahl für wunderschöne Hochzeitsdekorationen.
  6. Die schönsten Farben und Lichtakzente für das Hochzeits-Shooting! Das weiße Kleid der Braut kommt im Kontrast mit den warmen Herbstfarben besonders schön zur Geltung und das weiche Licht verleiht den Fotos einen ganz besonderen, romantischen Effekt.
  7. Hochzeit im Freien ein bisschen anders: Auch bei etwas kühleren Temperaturen kann man noch ein bisschen draußen feiern! Kerzen, Fackeln, Feuerschalen und flauschige Decken verbreiten eine ganz besondere Simmung. Mit heißem Punsch oder Glühwein, Kürbissuppe aus dem Teeglas, Maroni und Potatoe-Wedges kann man die Agape auch mal ganz anders inszenieren. Und wenn’s dann noch fingerlose Handschuhe in den Hochzeitsfarben als Gastgeschenk und einen stylischen Hochzeitsmuff für die Braut gibt, dann sind Ihre Gäste bestimmt restlos begeistert.

Für weitere Tipps, Ideen und hilfreiche Informationen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzlichst Ihre

Gabi Socher

sagJA-Hochzeitsplanerin

mehr aus Sag Ja!

Achtung: Diese 55 Songs nicht auf der Hochzeit spielen!

So wählt man die richtige Trauzeugin aus

Happy beginning: Heiraten im Trend

Wenn aus Liebesgeschichten Musik wird

Autorin
Gabi Socher
Gabi Socher
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen