Lade Inhalte...

Reisen

Gut gebaut, Single, aus gutem Haus und mit tadellosem Charakter

16. Mai 2020 03:00 Uhr

Gut gebaut, Single, aus gutem Haus und mit tadellosem Charakter
Ellen Church verdiente als weltweit erste Stewardess 125 Dollar monatlich, was heute 1700 Euro entspricht.

Vor 90 Jahren ging Ellen Church als erste Stewardess in die Luft und in die Geschichte der Luftfahrt ein.

  • Lesedauer etwa 2 Min
Glauben Sie nicht, dass es psychologisch gut wäre, Frauen in der Luft zu haben?" Mit diesem Argument überzeugte Ellen Church den Betriebsleiter von Boeing Air Transport (BAT), einem United-Airlines-Vorgänger. Zuvor soll Steve Stimpson, Bezirksleiter der BAT in San Francisco, das Landei aus Iowa noch ausgelacht haben. In Besitz eines Privatpilotenscheins, hatte sich die 25-Jährige eigentlich für eine Pilotenstelle beworben. Doch für Pilotinnen war 1930 die Zeit längst nicht reif.
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren
  • done+ alle weiteren Vorteile des Digital-Abos, wie zB. das OÖNachrichten ePaper