Lade Inhalte...

Reisen

Going up the country...

Von   21. August 2022 13:00 Uhr

Woodstock
Zum Woodstock-Festival mit Musikstars wie Jimi Hendrix und Janis Joplin waren 1969 400.000 Menschen nach Bethel im US-Bundesstaat New York gekommen.

Sommerzeit ist Festivalzeit. Das wohl legendärste Musikfestival ging vor mehr als einem halben Jahrhundert in Woodstock über die Bühne. Aber was blieb von "Love, Peace & Music"? Eine Zeitreise aufs Land.

  • Lesedauer etwa 4 Min
Die Formalitäten bei der lokalen Autovermietung in Brooklyn sind schneller erledigt als gedacht. Ein paar Verständnisfragen zum österreichischen Führerschein, und schon rollt der japanische Mittelklassewagen aus New York gen Norden – von der Weltmetropole, die so viele Einwohner hat wie ganz Österreich, ins beschauliche wie weitläufige, knapp 4000 Menschen zählende Bethel. Der Kontrast könnte größer nicht sein: Wiesen und Wälder anstelle von Wolkenkratzern.