Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Dieses Bild ist aus Schnee

Von Barbara Jauk, 20. Jänner 2022, 09:43 Uhr
Ein riesiger Fuchs wurde in den Schnee auf einem See in Finnland gemalt Bild: Twitter/@WidgrenPasi

In Finnland hat ein Künstler einen riesigen Fuchs in eine Schneelandschaft gezeichnet.

Diesen wunderschönen Schnappschuss wollen wir euch nicht vorenthalten: ein riesiger Fuchs gemalt aus Schnee. Der Künstler und Architekt Pasi Widgren hat zum mittlerweile sechsten Mal ein Kunstwerk auf einem zugefrorenen See geschaffen. Der See heißt Pitkäjärvi und liegt in Finnland. Das ist ein Land im Norden von Europa. Diesmal hat er einen Fuchs in den Schnee gemalt. Dazu verwendete er nur eine Schneeschaufel.

Wie macht er das?

Die Zeichnung vom Fuchs ist riesengroß. Das Tier ist rund 90 Meter lang. Ohne vorher einen Plan zu machen, stampft der Künstler zuerst mit seinen Schuhen ein Bild in den Schnee. Mithilfe der Schaufel schärft er dann die Linien nach. Erst wenn er fertig ist, steigt er auf eine Klippe in der Nähe und sieht, was er geschaffen hat. Für den Fuchs hat der Künstler rund vier Stunden gebraucht. Der Künstler mag offenbar Tiere. In den vergangenen Jahren hat er auch schon einen Bären und eine Eule aus Schnee gemalt.

Warum macht der Künstler das?

Mit seinen Bildern will er Wanderer erfreuen und Menschen in die Natur locken. Er macht auch darauf aufmerksam, wie vergänglich alles ist. Kaum hatte es auf den Fuchs geschneit, war er schon nicht mehr so gut zu erkennen.

mehr aus Wissen

Schmuck aus dem All? Dieser Schatz ist außerirdisch

Russland: Warum Putin bleibt

Lästige Biester: So kannst du dich vor Zecken schützen

Für Kinder erklärt: Was ist Terror?