Lade Inhalte...
KINDERNACHRICHTEN

Sport

Warum es bei der Fußball-EM 2024 kein Panini-Album gibt 

Von Barbara Jauk   11. April 2022 13:52 Uhr

Warum es bei der Fußball-EM 2024 kein Panini-Album gibt
Für die EM 2024 wird es kein Panini-Stickeralbum mehr geben.

Nach mehr als 40 Jahren wird es bei der Fußball-EM 2024 erstmals kein Panini-Stickeralbum geben. Warum das so ist.

Fans von Fußball-Sammelkarten müssen jetzt ganz stark sein. Bei der kommenden Fußballeuropameisterschaft (kurz: EM) 2024 in Deutschland wird es kein Panini-Stickeralbum geben. Nach mehr als 40 Jahren ist Schluss mit den Alben. Warum, fragst du dich? Die italienische Firma „Panini“ und die Union für europäische Fußballverbände (kurz: Uefa) werden nicht mehr zusammenarbeiten.

Trotzdem Sammelalbum

Und jetzt aufatmen! Denn es wird trotzdem ein Sammelalbum mit deinen Lieblingsfußballern geben. Es wird jedoch von einer anderen Firma aus den USA gemacht. Für die EURO 2024 und 2028 sind sie schon einmal geplant.