Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Ein Hund namens drei

09. Juni 2022, 11:12 Uhr

Die Kinder vom Kindergarten Schiedermayrweg in Linz haben ihr Lieblings-Vorlesebuch gekürt.

Der Kindergarten Schiedermayrweg gehört zu den Linzer Bilderbuch-Kindergärten. Mit einem Rucksack voll ausgewählter Bilderbücher tauchen die Kindergartenkinder jede Woche in ein neues Vorleseabenteuer ein. Die Themen sind bunt gemischt: Von Freundschaft, Gefühlen, Jahreszeiten, Familie bis hin zu Migration und Miteinander reichen die Geschichten. Der Humor darf natürlich auch nicht fehlen. Denn was gibt es Schöneres, als einer lustigen Geschichte zu lauschen! Aus 12 Bilderbüchern haben die Kinder nun ihr neues Lieblingsbuch ausgewählt:
 
Michael Stephen King:  Ein Hund namens drei

Worum geht’s? Eins, zwei, drei ... jeder Tag ist voller Hopser und Hüpfer für Drei. Fröhlich geht er, wohin auch immer seine Nase und seine drei Beine ihn führen. Auf seinem Weg begegnen ihm viele neue Freunde – und eines Tages sogar eine eigene Familie! Michael Stephen King erzählt voller Humor und Herzenswärme über einen heimatlosen, dreibeinigen Hund – die klare Botschaft dabei: Unterschiede feiern, Empathie üben und ein unvoreingenommener Umgang mit dem Thema Behinderung. Ein Bilderbuch über das Glück, genau so zu sein, wie man ist!

Das ist ein Artikel aus der aktuellen Ausgabe der KinderNachrichten – der Wochenzeitung der OÖNachrichten für 6-12 Jährige. Nähere Infos: www.kindernachrichten.at oder gleich gratis testen: www.kindernachrichten.at/testen

mehr aus Lesetipps

Petra Piuk, Gemma Palacio: Josch der Froschkönig. Ein Nicht-Märchen. Leykam Verlag

Axels Reisetagebuch

Hugo, der Mistkäfer

Mach dir die Welt. 30 Frauen erzählen